nanoSOUL GmbH
Über uns
Wer Wir sind
nanoSOUL stellt sich vor
nanoSOUL ist das Ergebnis einer gemeinschaftlichen Synergie zwischen Fachleuten aus unterschiedlichen Fachbereichen. Gemeinsam bringen sie ein breites Spektrum an Wissen und Kompetenzen zusammen, um maßgeschneiderte Versorgungslösungen und Spezialkleidung für unsere jüngsten und vulnerabelsten Patientinnen und Patienten zu entwickeln. Unser interdisziplinäres Team aus Medizin, Kommunikation und Textildesign arbeitet Hand in Hand, um innovative Kleidung zu entwerfen, die nicht nur optimal passt, sondern auch den speziellen medizinischen Anforderungen von Neugeborenen, Frühchen und Personen mit besonderen dermatologischen Bedürfnissen gerecht wird. Wir verbinden den pflegerischen Aspekt mit dem kommunikativen Bereich und wollen so mehr erreichen – für unsere Patientinnen und Patienten.
Woher der Name unseres Unternehmens für Kleidung stammt
Unser Name nanoSOUL setzt sich aus dem griechischen Wort "Nanos" (νάνος, Zwerg) und dem englischen Wort "Soul" (Seele) zusammen. Diese Namensgebung reflektiert unser Ziel, besonders verletzliche Patientinnen und Patienten zu unterstützen. Wir entwickeln innovative Produkte speziell für deren Bedürfnisse und setzen dabei auf modernste Technologien und höchste Qualität. Mit diesem Ansatz streben wir danach, die Versorgung und Lebensqualität vulnerabler Patientengruppen nachhaltig zu verbessern.
Oliver Tlusteck
Geschäftsführender Gesellschafter
Oliver Tlusteck ist Geschäftsführer des jungen Unternehmens. Zusammen mit seiner Frau Jennifer Tlusteck hat er die Marke meinmaikaempfer aufgebaut und ist im kaufmännischen Bereich sowie der Entwicklung von Textilien aktiv.
SOULSHIP Holding GmbH
Gesellschafter
Die SOULSHIP Holding GmbH ist als Gesellschafterin für einen Teil der organisatorischen Infrastruktur und die Expertise im Bereich Medizin und Pflege verantwortlich. Das Unternehmen mit Sitz in Thüringen wird von Familie Thomann geführt und ist unter Anderem auf die Versorgung von Menschen mit Pflegebedarf und Erkrankungen spezialisiert.
Paul-Philipp Braun
Gesellschafter
Paul-Philipp Braun ist verantwortlich für Marketing und Kommunikation. Mit langjähriger Erfahrung in der Unternehmenskommunikation börsennotierter sowie mittelständischer Unternehmen und engagierter Arbeit im der präklinischen Patientenversorgung verbindet er verschiedene inhaltliche Ansätze.